Das neue Fernstudienangebot richtet sich an Studieninteressierte, die ihre berufliche Zukunft im Bereich der Betreuung und Erziehung von Kindern sehen und dabei Theorie und Praxis miteinander verbinden möchten. Zugangsvoraussetzung ist eine in Rheinland-Pfalz geltende Hochschulzugangsberechtigung sowie eine Praxisstelle in einer Institution der frühkindlichen Bildung. Hierzu müssen die Studierenden spätestens zum Abschluss des ersten Semesters einen Praktikums- oder Arbeitsvertrag beispielsweise einer Kindertageseinrichtung vorlegen.
Neben weiteren Bachelor-Fernstudienangeboten im sozialwissenschaftlichen Bereich und in Betriebswirtschaft können Fernstudieninteressierte bei der ZFH unter sieben MBA-Studiengängen unterschiedlicher Ausrichtung wählen. Ebenso stehen in Kooperation mit der FH Gießen-Friedberg die Fernstudiengänge Logistik und Facility Management mit dem Abschluss Master of Science zur Verfügung. Im technischen Bereich bietet die ZFH das Fernstudium Master of Science Elektrotechnik, das beispielsweise mit dem Schwerpunkt Energietechnik Fachkräfte im Bereich Erneuerbare Energien qualifiziert. Darüber hinaus steht das Fernstudium Informatik in verschiedenen Studienvarianten zur Verfügung. Die Weiterbildungsangebote Sozialkompetenz und Integrierte Mediation schließen mit einem qualifizierten Hochschulzertifikat ab.
Die meisten Master-Fernstudienangebote können zur gezielten Qualifizierung auch modular belegt und mit einem Einzel- oder Gesamtzertifikat abgeschlossen werden. Alle Bachelor- und Masterstudiengänge sind akkreditiert und damit international anerkannt. Die Zertifikatsangebote sind auf akademischem Niveau von Hochschulprofessoren entwickelt. Eine hohe Praxisrelevanz sowie eine intensive Betreuung der Fernstudierenden zeichnen das Erfolgskonzept der Fernstudiengänge im ZFH-Verbund aus.
Die ZFH nimmt Anmeldungen noch bis zum 15. Januar entgegen. Anmeldeunterlagen sowie weitere Informationen zum Angebot der ZFH unter Tel.:0261/915380 oder im Internet unter: www.zfh.de