Das Programm, der ZFH spricht Fernstudieninteressenten unterschiedlicher Fachbereiche an: Um 10:00 startet die ZFH mit dem Online-Vortrag: "Einfach clever: via Fernstudium zum Bachelor, Master oder Zertifikat". Dr. Margot Klinkner gibt einen Überblick über die Weiterbildungsmöglichkeiten im ZFH-Fernstudienverbund - anschließend findet ein Liveaustausch statt. Die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes stellt das im ZFH-Verbund noch neue Fernstudienangebot Sicherheitsmanagement vor. Auch hier haben Interessenten die Möglichkeit, sich mit Expertinnen und Absolventen auszutauschen. Der Fachbereich Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz stellt in zwei Studienangeboten für den frühkindlichen Erziehungsbereich Präsentationen zur Verfügung. Für alle, die sich für die Zukunftsbranche IT qualifizieren möchten, bietet die Hochschule Kaiserslautern einen Online-Vortrag - ebenfalls mit Liveaustausch - zum Bachelor-Fernstudium "It-Analyst" an. Vor allem Quereinsteiger und beruflich Qualifizierte ohne Abitur, spricht der virtuelle Vortrag zum Fernstudium Elektro- und Informationstechnik mit dem Abschluss Bachelor of Engineering an.
Fernstudieninteressenten, die an den Online-Aktionen der ZFH teilnehmen möchten, finden das detaillierte Programm, das fortlaufend ergänzt und aktualisiert wird, unter: http://www.zfh.de/.... Hier loggen sie sich auch am 20. Februar zu ihren Wunsch-Aktionen ein. Anmeldungen werden unter info@zfh.de entgegen genommen.
Der Bundesweite Fernstudientag findet jährlich auf Initiative des Fachverbandes Forum DistancE-Learning statt, um die öffentliche Aufmerksamkeit für diese Weiterbildungsmöglichkeit zu steigern.