Lara Sielaff und Alexander Jungblut, beide wissenschaftliche Mitarbeitende im Fachbereich Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz, informieren aus erster Hand über das berufsbegleitende Fernstudium Kindheits- und Sozialwissenschaften M.A.. Angesprochen sind Erzieherinnen und Erzieher, die sich wissenschaftlich, aber auch auf einer praxisorientierten Ebene mit kindheitswissenschaftlichen Fragestellungen auseinandersetzen möchten.
Wie sehen die Studieninhalte aus? Wie ist das berufsbegleitende Studium aufgebaut und organisiert und welche Karriereperspektiven bietet es? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um ohne Bachelorabschluss in den Masterstudiengang einsteigen zu können? Diese Fragen werden im Webinar erörtert. Doch nicht nur das Masterstudium ist eine Option. Wer möchte, kann sich auch in Zertifikatskursen weiterqualifizieren, wie etwa zur Fachkraft für Kita-Sozialraumarbeit. Die Leistungen der angebotenen Zertifikatskurse werden auf das später mögliche Masterstudium angerechnet.
Nach den einführenden Informationen haben die Webinar-Teilnehmenden Gelegenheit, individuelle Fragen und ihre Zugangsvoraussetzungen zu klären.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am Webinar teilzunehmen, sie können sich am 14. März 2023 um 17 Uhr einfach zum Zoommeeting einloggen: https://hs-koblenz-de.zoom.us/j/61610644751
Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund unterstützt die Hochschule Koblenz bei der Durchführung von Fernstudiengängen. Hier können sich Interessierte sowohl für das Masterfernstudium Kindheits- und Sozialwissenschaften M.A. als auch für das Zertifikatsangebot ‚Fachkraft für Kita-Sozialraumarbeit‘ bewerben unter www.zfh.de/anmeldung
Weitere Informationen:
www.zfh.de/master/kindheit und www.hs-koblenz.de/maks
www.zfh.de/kita-sozialraumarbeit und www.hs-koblenz.de/kita-sozialraumarbeit