Neben der hohen Flexibilität wurde auch die große Auswahl an Vertiefungsrichtungen als Pluspunkt herausgehoben. Das MBA-Fernstudienprogramm ist in zwei Studienhälften aufgeteilt: In den ersten beiden Semestern bauen die Fernstudierenden General Management-Wissen aus und erwerben Führungskompetenzen. Im zweiten Studienabschnitt erfolgt die Branchenspezialisierung im dritten und vierten Semester. Hier stehen insgesamt acht Vertiefungsrichtungen zur Wahl: Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Sportmanagement, und Unternehmensführung/Finanzmanagement. Im fünften Semester verfassen die Fernstudierenden die Masterthesis.
Das Testergebnis attestiert dem MBA-Fernstudienangebot der Hochschule Koblenz am RheinAhrCampus ein stimmiges Konzept und gutes Preisleistungsverhältnis. Mit fünf Semestern und einem Workload von 90 ECTS Punkten, ist das Fernstudium für Berufstätige sehr gut zu bewältigen. Die gleichbleibend hohen Anmeldezahlen zu jedem Semester spiegeln das hervorragende Testergebnis wider und zeigen, dass das MBA-Fernstudienprogramm den Anforderungen am Markt entspricht.
Fernstudieninteressierte können sich wieder ab dem 2. Mai 2017 für das kommende Wintersemester 2017/18 bewerben. Die Anmeldung erfolgt über die Website der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH), die die Hochschule bei der Durchführung des Fernstudiums unterstützt.
Weitere Informationen unter: www.mba-fernstudienprogramm.de
Anmeldung unter www.zfh.de/anmeldung