Studiengangsleiter Prof. Dr. habil. Jon Hanf und Studiengangskoordinatorin Manuela Ortner werden u.a. das Konzept des berufsbegleitenden Fernstudiengang erläutern sowie die Studieninhalte, den Aufbau und den Ablauf vorstellen. Per Live-Chat gibt es zusätzlich die Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen.
Das Fernstudium richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte in der Weinwirtschaft, die ihr Wissen in den Bereichen Personalmanagement, Unternehmensführung, steuerlichen Fragen der Weinwirtschaft und Controlling ausbauen, aber auch allgemein um weinbauliche und oenologische Themen erweitern wollen. Die Fernstudierenden schließen den Studiengang, der sich zurzeit im Akkreditierungsverfahren befindet, mit dem international anerkannten Abschluss Master of Business Administration (MBA) nach vier Semestern ab. Wer sich gezielt in einzelnen Modulen weiterqualifizieren möchte, belegt das Zertifikatsstudium.
Das Fernstudium ist nach dem Blended-Learning-Konzept aufgebaut, einer Mischung aus Selbststudium anhand von Studienbriefen, virtuellen Lernkomponenten per Lernplattform sowie ca. sechs bis acht Präsenztagen pro Semester, die freitags und samstags an der Hochschule Geisenheim stattfinden. Die Präsenzphasen dienen der Vertiefung und Anwendung des erworbenen Wissens sowie dem persönlichen Austausch mit den Expertinnen und Experten der Hochschule.
Bei der Durchführung des Fernstudiums wird die Hochschule Geisenheim vom zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund unterstützt. Hier melden sich Interessierte für den Fernstudiengang an. Für das Wintersemester 2021/22 werden Bewerbungen bis zum 15. Juli 2021 angenommen: www.zfh.de/anmeldung
Weitere Informationen unter:
https://www.hs-geisenheim.de/management-in-der-weinwirtschaft-mba
www.zfh.de/mba/weinwirtschaft