Eine persönliche Beratung, wie sie an diesem Tag vom MBA-Team angeboten wird, ist ein wichtiger Schritt auf der Suche nach dem richtigen MBA-Programm. Die Stiftung Warentest beschreibt in einem Testbericht aus dem Februar 2014 den Vor-Ort-Termin als "effektivste Beratungsform". Der Testbericht vergleicht die Beratungsqualität von elf Fern-MBA-Anbietern und attestiert der persönlichen Beratung des MBA-Fernstudienprogramms eine hohe Qualität (www.test.de).
Ein MBA-Abschluss gilt weltweit als anerkannte Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte. Mit einem MBA-Studium bauen sie ihre Managementkenntnisse aus und stärken ihr persönliches Profil für die weitere Karriere. Das berufsbegleitende MBA-Fernstudienprogramm bietet eine ideale Möglichkeit, sich neben dem Job auf akademischem Niveau weiterzuqualifizieren und die Karriere anzukurbeln. Das Fernstudium lässt sich flexibel gestalten und kann an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. So finden die freiwilligen Präsenzveranstaltungen ausschließlich an Samstagen statt. Die Fernstudierenden haben die Möglichkeit, Urlaubssemester einzulegen und Prüfungen zu verschieben, sollte beispielsweise die Arbeitsbelastung einmal höher sein.
Während der ersten beiden Semester bauen die Studierenden ihr betriebswirtschaftliches Know-how aus und erwerben Managementkompetenzen. Im dritten und vierten Semester erweitern sie ihre Kompetenzen in einer von acht wählbaren Vertiefungsrichtungen: Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Tourismusmanagement, Unternehmensführung/Finanzmanagement, Leadership oder Sportmanagement. Das fünfte Semester dient der Erstellung der Master-Thesis.
Der RheinAhrCampus, ein Standort der Hochschule Koblenz, führt das MBA-Fernstudienprogramm seit zehn Jahren erfolgreich in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durch.
Weitere Informationen unter: www.mba-fernstudienprogramm.de und www.zfh.de