Ziel der Zusammenarbeit ist, die starke Stellung beider Unternehmen in der Bauwirtschaft und im Handwerk, auch gegen intensiven Wettbewerb, zu festigen und weiter auszubauen. Ein Sprecher der ZMI zeigt sich optimistisch: „Beide Unternehmen, aber vor allem unsere gemeinsamen Kunden, werden von der Kooperation profitieren. Unser Ziel sind nahtlose Übergänge von Zeiterfassung zu Lohnabrechnung, Projektabwicklung bis hin zur Nachkalkulation. Mit Technokom haben wir hierfür einen weiteren starken Partner gefunden!“
Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sind bereits in der aktuellen Version von ZMI – Time und dem aktuellen Release der Technokom enthalten. Für den Kunden ergeben sich durch den Einsatz der aufeinander abgestimmten Softwarepakete erhebliche Synergieeffekte. Deutliche Zeitersparnis, verminderte Doppeleingaben, korrektere Abrechnungen und Auswertungen sind nur einige der Vorteile einer kombinierten Lösung.
Die Technokom AG betreut seit 25 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Baugewerbe und Handwerk bei Lohn- und Finanzbuchhaltung, Kosten-Leisungsrechnung, Kalkulation, Abrechnung und Archivierung. Mit diesem breiten Portfolio und einer Branchenerfahrung die Ihresgleichen sucht, bietet Technokom praxisnahe Lösungen statt Produkten von der Stange.
Die branchenunabhängigen Softwarelösungen der ZMI GmbH in den Bereichen Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Fahrzeugdatenerfassung, CRM und Warenwirtschaft werden europaweit von weit über 1000 Unternehmen eingesetzt. ZMI seit 15 Jahren am Markt und betreut hauptsächlich Kunden aus dem KMU-Sektor, aber auch einige namhafte Großunternehmen. Bei Lösungen zur mobilen Zeit- und Fahrzeugdatenerfassung nimmt die ZMI GmbH eine technologische Spitzenposition ein.