Zu den Neuheiten der CeBIT zählen die Zeiterfassung ZMI – Time in der Version 5.8, das ZMI – WebTerminal in neuer Version und auch Innovationen bei ZMI – Fahrzeugdaten und ZMI – Zutritt. Zeigen sich Veränderungen bei ZMI – Time eher „unter der Haube“ und haben meist Performanceverbesserungen, verbesserte Bedienbarkeit und weitere Komfortfunktionen zum Inhalt, so wurde die neue Version des ZMI – WebTerminals komplett überarbeitet.
Zu der vollständig neuen Bedienoberfläche kommen weitere grundlegend neue Funktionen, wie eine Freigabemaske für Buchungen (besonders für Personaldienstleister interessant) und ein Statustableau, das den aktuellen Status (Anwesend, Pause, krank,…) für alle Mitarbeiter zeigt. Mit der neuen Java-Engine werden weitere Funktionen einer klassischen PC-Zeiterfassung ins Web verlagert und stehen dort jederzeit und an nahezu jedem Ort zur Verfügung.
Auch die Warenwirtschaft und CRM Anwendung ZMI – orgAuftrag ist mittlerweile in einer neuen Version verfügbar und kann mit einer Reihe von Verbesserungen aufwarten. Das neu integrierte Kalendertool ermöglicht eine effiziente unternehmensweite Termin- und Aufgabenplanung, eine Datanorm-Schnittstelle erhöht die Kompatibilität mit fremden Datenbeständen und die neue „Akte-Funktion“ verbessert zudem das Dokumentmanagement. Weitere Neuerungen werden sicher bis zur CeBIT das Beta – Stadium erreichen.
Die seit Jahren intensive Zusammenarbeit mit Hardware-Lieferanten, allen voran Datafox und weiteren wie PCS und Kaba Benzing ermöglichen mittlerweile auch Systeme zur Zutrittskontrolle und Zeiterfassung mittels biometrischer Erkennung, die ZMI ebenfalls auf ihrem Messestand präsentieren wird.
Alle Neuerungen sind ab dem 03.03 bis 08.03.2009 auf dem Messeauftritt (Hallo 6 / Stand E09) der ZMI zu besichtigen.
Weitere Informationen zu unseren Produkten unter www.ZMI.de.