(Hohenems, 02.03.2023) Im Mittelpunkt stehen weiterentwickelte Lösungen für Geothermie- und Multivalenzanlagen sowie die Effizienzsteigerung durch Wärmerückgewinnung. Ein Highlight bilden innovative Hydraulik-Konzepte für eine systematische Regeneration genutzter Geothermie-Felder.
Anhand vielfältiger energietechnologischer Projektbeispiele – von der Lebensmittelindustrie über den Freizeit- und Tourismussektor bis hin zum Gesundheitswesen – erläutern Zortea-Experten die hohe ökonomische und ökologische Effektivität des tri-funktionalen Zortström-Prinzips. Es beruht auf dem hydraulisch präzisen Sammeln, Speichern und Verteilen von Wärme und Kälte mittels vollständiger Volumenstromentkopplung und exakter Temperaturstufentrennung.
Optimiert für die Energie-Zukunft – hydraulische High-End-Lösungen für einen klimafreundlichen Gebäudesektor
Umwelt- und Klimaverträglichkeit, Ressourcen-Einsparung sowie die zügige und signifikante Emissions-Reduktion sind drängende Ziele unserer Zeit. Zorteas kontinuierliche Forschungs- und Entwicklungsarbeit ermöglicht es, die hydraulische Komplexität in der thermischen Energieversorgung präzise zu beherrschen – speziell beim Betrieb von konventionell und regenerativ kombinierten Multivalenz-Systemen.
Wie sich die Zortström-Technologie als Effizienz-Hebel im energetischen Transformationsprozess des Gebäude-Sektors einsetzen lässt, zeigt Zortea auf der
ISH vom 13.-17.3.2023 in Halle 9.1, Stand B 03.