Innovationen fördern! - So lautet das Motto des ZTG-Gemeinschaftsstandes auf der MEDICA 2014. Die ZTG, einer der wichtigsten Ansprechpartner im Bereich Telematik und Telemedizin in Deutschland, hat namhafte Aussteller an ihren Gemeinschaftsstand geladen, um den Besucherinnen und Besuchern einen möglichst weitfassenden Überblick über innovative Lösungen, Projektergebnisse und Anwendungen aus der Gesundheits-/IT-Branche zu liefern.
Welche Rolle kann Telemedizin in der Schlaf- und Intensivmedizin spielen? Wie kann eine Therapiebegleitung mittels telemedizinischer Maßnahmen aussehen? Welche telemedizinischen Plattformen gibt es? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Besucherinnen und Besucher am ZTG-Gemeinschaftsstand. Zudem präsentieren die ZTG-Expertinnen und Experten Best-Practice-Projekte aus der Landesinitiative eGesundheit.nrw, die Informations- und Kommunikationstechnologien zur Unterstützung der Gesundheitsversorgung testen.
Die Präsentation ausgewählter Lösungen aus dem Anwenderzentrum eGesundheit, die im Erprobungs- oder Produktivbetrieb eingesetzt werden, ist ein weiteres Highlight am Messestand. Hierbei geht es nicht darum, eine reine Werbefläche für Produkte aus der Industrie zu schaffen. Im Fokus stehen vielmehr die Darbietung konkreter Anwendungsszenarien, der Dialog mit den Anwenderinnen und Anwendern sowie die anschließende Rückkopplung an die Industrie.
Informationen zum ZTG-Gemeinschaftsstand und zu den einzelnen Ausstellern finden Sie unter http://www.ztg-nrw.de/...