Die kleine Zapfstelle wird an der Wand aufgehängt und braucht nur wenig Platz. Im korrosionsresistenten Gehäuse aus lackiertem Stahlblech steckt eine hochwertige Flügelzellenpumpe mit einem Schmutzfilter auf der Saugseite. Die Pumpe fördert bis zu 70 Liter pro Minute. Ein Zählwerk mit analoger oder digitaler Anzeige kontrolliert die Abgabemenge. Die selbsttätig schließende Zapfpistole (auch bauartzugelassen) mit Schlauch, drehbarem Anschluss und Fußventil gehört ebenso zur Ausstattung wie ein Zapfpistolenhalter mit Hebel zum Ein- und Ausschalten der Pumpe.
Für die Installation der Zapfstelle an einem Fass gibt es als Zubehör eine 2"-Schnellkupplung. Mit einem Standfuß ist auch eine freistehenden Aufstellung möglich.
Eine besonders komfortable Version der Tankstellen bietet zusätzlich ein Tankdaten-managementsystem. Es erlaubt die Voreinstellung der Abgabemenge, Zugangskontrolle und Verwaltung von bis zu 50 Benutzern. Eine Anschlussmöglichkeit für PC und Software zur Tankdatenverwaltung sind als Zubehör erhältlich.
Die Eigenverbrauchtankstellen sind vom 10.11. bis 14.11. auf der Agritechnica in Hannover zu sehen in Halle 7, Stand B 10.