Die UNISTAR 2000-C mit Aluminiumgehäuse hat eine höhere Förderleistung als die beiden anderen Varianten, nämlich 90 Liter/Minute. Sie bietet sich damit als preiswerte Alternative zur Edelstahlpumpe NIROSTAR 2000-C mit nahezu derselben Kapazität an.
Die Pumpen der UNISTAR-Serie lassen sich sehr vielseitig einsetzen. Sie eignen sich für Wasser, Wärmeträgermedien, Öle, Diesel und Reinigungsmittel. Die höhere Förderleistung macht die UNISTAR 2000-C ideal auch für das Entleeren und Reinigen von Tanks. Alle ZUWA-Impellerpumpen sind trocken selbstansaugend und besonders wartungsfreundlich. Sie sind - dank der flexiblen Laufräder - unempfindlich gegen Feststoffanteile im Medium und können selbst hochviskose Flüssigkeiten fördern.
Neu ist bei der UNISTAR 2000-C die standardmäßige Ausstattung des 230-Volt-Motors mit Rechts-/Linkslauf. Die Pumpe kann dadurch in beide Richtungen fördern. Die Motorleistung gibt der Hersteller mit 0,75 kW an. Der Förderdruck der UNISTAR 2000-C beträgt maximal 4 bar. Ein- und Ausgang der Pumpe haben einen Gewindedurchmesser von 11/4 ".
ZUWA zeigt das neue Modell und andere Pumpen auf dem Messestand auf der Achema in Halle 9.0, Stand A25.