Zum zweiten Mal fanden die ZVO-Oberflächentage vom 14. bis 16. September 2022 im Congress Center Leipzig statt – wie gewohnt und bewährt in Präsenz. Sowohl der Veranstaltungsort als auch das Programm und die Organisation ernteten bei den 515 Teilnehmern viel Lob:
Nach einem gelungenen Eröffnungsabend in der Kongresshalle am Zoo, mit einem bunten, unterhaltsamen wie informativen Programm, folgte das eigentliche Vortragsprogramm samt begleitender Industrieausstellung im Congress Center Leipzig (CCL) – alles auf einer Etage mit kurzen Wegen.
Die helle und freundliche Atmosphäre des CCL bot optimale Bedingungen für den persönlichen Austausch und Networking, was traditionell bei den Oberflächentagen großgeschrieben wird. So auch in diesem Jahr: Die Stände der 65 Aussteller waren gut besucht und die Pausen boten Raum für viele angeregte Gespräche und Diskussionen.
Auch die Themenauswahl und die Qualität der fast 90 Vorträge stießen auf positive Resonanz. Neben der Energiekrise und der Frage, wie die Branche damit umgehen kann, standen weitere aktuelle Themen im Fokus wie Klimaneutralität & Energie- und Ressourceneffizienz, Bedeutung der Galvanotechnik für die nachhaltige Energieerzeugung und -speicherung oder Chrom(VI): Wie geht es jetzt weiter?.
Im nächsten Jahr machen die ZVO-Oberflächentage vom 13. bis 15. September wieder in Berlin halt. Dieses Mal jedoch im Mercure Hotel MOA Berlin.
Auf der Kongresshomepage finden Sie dazu in Kürze weitere Informationen, ebenso wie Impressionen und Nachberichte vom diesjährigen Branchenevent in Leipzig.
Zur Kongresshomepage der ZVO-Oberflächentage