Der Zentralverband Oberflächentechnik e.V. fokussiert Großfeuerschäden in seinem Brandschutzforum am 12.04.2016 in Würzburg und am 19.04.2016 in Herdecke aus vielen Blickwinkeln. Nur hier erhalten Sie Informationen aus der Branche für die Branche und erstmals dem zum Zeitpunkt der Veranstaltungen endgültig verabschiedeten Leitfaden „Galvanotechnische Betriebe: Gefahren, Risiken, Schutzkonzepte“, den der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft gemeinsam mit dem ZVO derzeit erarbeitet.
Ziel der Veranstaltung:
Aufgrund der Überprüfung von 70-80 Großbrandschäden gewährt das Seminar Einblicke in Ursachen und Ausmaße von Brandereignissen. Brandschutztechniker und Ingenieure haben im letzten Jahr vermehrt galvanotechnische Betriebe unter diesem Blickwinkel überprüft. Es werden Schwachstellen des technischen und organisatorischen Brandschutzes ebenso aufgearbeitet wie sinnvolle und notwendige Verbesserungen erläutert.
Die Versicherbarkeit von Galvanobetrieben wird mittelfristig nicht mehr maßgeblich über die Jahresprämie, sondern von der Bereitschaft der Unternehmen abhängig sein, Brandschutzanforderungen und –maßnahmen der Versicherer umzusetzen. Das Seminar gibt wertvolle Aufschlüsse über die geforderten Mindeststandards und vermittelt wichtige Eckdaten einer Feuerversicherung und Betriebsunterbrechungsversicherung eines Galvanobetriebs.
Erfahrungsberichte von durch Großschäden betroffener Unternehmen vermitteln Ihnen einen Einblick über die Vielschichtigkeit der Probleme und Herausforderungen beim Wiederaufbau.
Zielgruppen:
Aus Galvaniken und anderen oberflächenbearbeitenden Unternehmen
• Unternehmer / Inhaber / Geschäftsführer / Betreiber
• Leitende Mitarbeiter / Betriebsleiter
• Brandschutzbeauftragte
• Fachkräfte für Arbeitssicherheit
• Umweltschutz- und Immissionsschutzbeauftragte
als auch
• Beschäftigte aus der Versicherungswirtschaft, von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr
Jetzt registrieren und Programmdetails erhalten, sobald es erscheint: hier.