In zweiter Generation leitete seit 1995 der Chemie-Ingenieur Thomas Menzel die Unternehmensgeschäfte. Nach 28 Jahren begibt er sich nun in den Ruhestand und scheidet somit aus dem Tagesgeschäft und als Geschäftsführer aus. In beratender Funktion steht er dem Unternehmen aber weiter zur Verfügung, daher ist auch in Zukunft für Kontinuität gesorgt.
Neuer Geschäftsführer und Eigentümer ist der bisherige Betriebsleiter Thorsten Ubrig. Seine 25-jährige Berufserfahrung als kompetenter Oberflächentechniker und seine Fähigkeit, das Unternehmen mit viel Engagement und Herzblut zu lenken und weiterzuentwickeln, lässt die Metallveredelung Menzel positiv in die Zukunft schauen.
Als mittelständisches Unternehmen ist für die Metallveredelung Menzel der persönliche und partnerschaftliche Kontakt mit den Kunden von höchster Priorität und bildet den wesentlichen Bestandteil der Firmenphilosophie. Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und hohe Flexibilität zeichnen das Unternehmen aus.
Als Galvanik versteht sich das Unternehmen als flexibler Dienstleister und zuverlässiger Partner: Die Metallveredelung Menzel weiß, welche Anforderungen die eng getakteten Produktionsprozesse der Kunden an die Zulieferer stellen und erfüllt sie regelmäßig. Die Kunden kommen aus vielen Branchen. Die Geometrien ihrer zu verzinkenden Teile sind immer individuell und häufig anspruchsvoll. In diesem Zusammenhang belegt besonders die Langfristigkeit der Kundenbeziehungen die Kooperationsfähigkeit und Lösungskompetenz. Die Metallveredelung Menzel versetzt sich gern in die Situation der Kunden und realisiet konstant hohe Anforderungen im Korrosionsschutz und darüber hinaus. Bei Anfragen, schon in der Konstruktionsphase, steht das Unternehmen gerne beratend an Ihrer Seite.