QUBUS Nord, unter der Leitung von Andreas Mühle, setzt den Fokus auf die Anlagen- und Fabrikplanung sowie die Bereiche Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Genehmigungsverfahren. Der neutraleBlick von außen auf Energieeffizienz, Sicherung von Qualität, Optimierung von Logistik, Lagerhaltung und Produktionsabläufen sowie die Substitution von REACH-relevanten Prozessen gehört zu den Kernkompetenzen des Unternehmens.
Den Bereich Umwelt und Arbeitssicherheit in Lippstadt verstärkt Miriam Jacob tor Weihen. Sie ist bei QUBUS Nord für den betrieblichen Umweltschutz und Genehmigungsverfahren verantwortlich und steht darüber hinaus auch als kompetente Ansprechpartnerin bei allen Fragestellungen zum Thema REACH zur Verfügung. „QUBUS Nord wird auch an den ZVO-Oberflächentagen im September zum ersten Mal mit einem Stand vertreten sein“, freut sich Andreas Mühle.
Gemeinsam mit dem verbundenen Unternehmen IFO Institut für Oberflächentechnik GmbH, einem Laborkompetenzzentrum mit Unternehmensstandorten in Deutschland, Dubai, China und den Niederlanden, bietet der seit 1995 tätige Berater QUBUS mit Standorten in Schwäbisch Gmünd, Hangzhou/China und nun auch in Lippstadt weltweit Dienstleistungen für oberflächentechnische Unternehmen an.