Manuel Angel Piñeiro Solsona aus Spanien ist seit über 34 Jahren als Schmuckdesigner tätig. Im Laufe seiner Karriere hat er mit verschiedenen CAD-Programmen gearbeitet, aber er hat sich für ZW3D entschieden. In seiner Geschichte erfahren Sie, warum Herr Solsona nicht mehr ohne ZW3D leben kann.
Wie ich ZW3D kennenlernte
Mein Name ist Manuel Angel Piñeiro Solsona, ich bin seit 1987 Juwelier. Im Jahr 1999 begann ich, mit 3D-Programmen herumzubasteln, und sechs Jahre später wurde ich von einer Softwarefirma namens DeltaCAD aus Madrid eingestellt. Dann schulte ich Juweliere in Spanien mit einer Software namens 3Design des französischen Unternehmens Vision Numeric, das 2009 mein Arbeitgeber wurde.
Im selben Jahr sah ich zum ersten Mal Jewelry CAD Dream (eine leistungsstarke Anwendung für Schmuckdesign, die von Jewelry CAD CAM Masters, LLC, auf der Grundlage von Overdrive, dem Kern von ZW3D, entwickelt wurde), die meine Aufmerksamkeit auf sich zog, weil sie die Möglichkeit bot, in Echtzeit zu arbeiten. Erst 2014 beschloss ich, sowohl meinen beruflichen Werdegang, d. h. die Gründung meines eigenen Unternehmens, als auch die von mir verwendete Software zu ändern.
Als erstes erwarb ich eine Lizenz für ZW3D und Jewelry CAD Dream von John Cavallo, einem Entwickler des Add-ons, und arbeite seitdem mit ihm zusammen, indem ich Schulungen gebe. Ich habe bereits viele Schmuckdesigner mit ZW3D geschult und schule sie auch weiterhin, normalerweise 3 Tage pro Woche. Inzwischen entwerfe ich auch für private Unternehmen im Schmuckbereich.
Was ich mit ZW3D mache
Wie ich schon sagte, widme ich mich dem Design von Schmuckstücken für Unternehmen. Außerdem arbeite ich seit mehreren Jahren mit John Cavallo zusammen, um spanischsprachige Benutzer zu schulen.
Hier sind einige meiner mit ZW3D erstellten Schmuckdesigns.
Ich benutze es täglich, um meine Schmuckmodelle und Design-Präsentationen für Kunden und Dritte zu erstellen, ohne dass ich die Designs mit meinem Drucker ausdrucken muss.
Ich habe ein Video aufgenommen, damit Sie sich ein besseres Bild davon machen können, wie ich meine Arbeiten nach dem Design in ZW3D normalerweise präsentiere.
Warum ich nicht ohne ZW3D leben kann
Seit ich ZW3D und Jewelry CAD Dream benutze, habe ich gemerkt, dass die Welt sich rückwärts entwickelt, denn nur ZW3D hat mir geholfen, Modellierungsgeschichten ohne Konstruktionsgrenzen aufzuteilen. Auf diese Weise habe ich die volle Kontrolle über die Konstruktionselemente. Das zeigt, wie praktisch ZW3D ist und wie wunderbar meine Erfahrungen damit sind.
Ich muss sagen, dass das Kennenlernen und die Übernahme von ZW3D das Beste ist, was mir je passiert ist, und ich kann nicht mehr ohne ZW3D und Jewelry CAD Dream leben.
Für mich ist es ein unverzichtbares Werkzeug ohne Berechnungsbeschränkungen, mit dem ich jetzt das tun kann, was ich vorher mit anderer Software nicht tun konnte. Die Leistungsfähigkeit der parametrischen Solid-Surface-Hybrid-Modellierungstechnologie gibt mir und meinen Kollegen aus der Schmuckbranche eine Menge Spielraum bei der Konstruktion.
Wenn auch du deine ZW3D Geschichte mit uns teilen möchtest, kannst du unserer Facebook ZW3D User Group beitreten. Wenn deine Geschichte akzeptiert wird, wirst du mit einer 1-Jahres ZW3D Premium Lizenz belohnt!