Für die automatisierte Überwachung von IT-Betriebsaufgaben nach standardisierten Serviceprozessen müssen sich die IT-Verantwortlichen unbedingt mit den Merkmalen und der Funktionsweise der eingesetzten Software auseinandersetzen. Kunden von AmdoSoft können bei einem zweitägigen Training ihre Kenntnisse über die b4-Technologie für die Prozessabsicherung vertiefen, dabei lernen sie auch neue Features und Einsatzmöglichkeiten für b4 Protektoren kennen.
Die Leitung des Trainings übernimmt Nenad Zavidic, der seit 16 Jahren bei AmdoSoft tätig ist und derzeit Support und Schulungen verantwortet. Als ehemaliger Entwicklungsleiter kennt er sämtliche Details der b4-Lösung in- und auswendig.
„IT-Verantwortliche stehen häufig vor der Herausforderung, den störungsfreien Ablauf der geschäftskritischen Prozesse im Unternehmen zu garantieren. Mit einer Lösung wie AmdoSoft/b4 lässt sich das auf unkomplizierte und effiziente Weise umsetzen“, sagt Nenad Zavidic. „Mit dem zweitägigen b4 Automationstraining bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihr Wissen über Prozessabsicherungslösung b4 aufzufrischen und auch viele neue Funktionen zu entdecken.“
Die Teilnehmer des b4 Automationstrainings erhalten als Schulungsunterlagen ein gedrucktes Handbuch, das zahlreiche Übungsbeispiele enthält. So können sie die besprochenen Themen während des Workshops optimal verfolgen und das Gelernte später nachbereiten. Am Ende des Trainings erhält jeder Teilnehmer ein Schulungszertifikat von AmdoSoft.
„Mit unseren bisherigen Veranstaltungen waren die Teilnehmer sehr zufrieden“, erklärt Projektleiterin Marjeta Griffith. „Die Schulungsteilnehmer machen engagiert mit, besonders die Übungen anhand von Praxisbeispielen werden als große Bereicherung gesehen. So kehren die IT-Leiter motiviert in ihre Unternehmen zurück, mit dem Wissen um weitere Einsatzmöglichkeiten der b4-Lösung.“