„Die Erweiterung unserer Standorte in Graz und Wien zeigt unser Engagement für unsere Kunden in Österreich und darüber hinaus. Graz ist ein wichtiger Logistikknotenpunkt in Österreich und unsere Präsenz hier ermöglicht es uns, eng mit der TU Graz zusammenzuarbeiten und lokale Expertise für regionale und internationale Projekte zu nutzen“, sagt Florian Hoffmann, Geschäftsführer von AutoStore in Österreich.
Die neuen Niederlassungen werden ein breites Spektrum an Dienstleistungen anbieten.
"Unser Team, das aus globalem Account-Management, Geschäftsentwicklung, Consulting-Management, Partnervertriebsmanagement und Systemdesign besteht, ist gut aufgestellt, um Intralogistikprojekte nicht nur in Österreich, sondern weltweit zu entwickeln und umzusetzen", sagt Hoffmann.
AutoStore in Österreich begann mit der Geschäftsentwicklung, gefolgt von Systemdesign und Partnermanagement, zunächst mit Fokus auf Deutschland, Österreich und der Schweiz. Heute besteht das Team aus neun Personen mit Projekten in ganz Europa und weltweit.
Sie betreuen die lokal ansässigen Partner von AutoStore bei der Distribution und dem Design der Systeme. Sie arbeiten zudem an Projekten für neun global tätige Unternehmen und haben mit Kunden in über zwanzig Ländern gearbeitet. Derzeit verwaltet AutoStore in Österreich zweiunddreißig Systeme, die entweder verkauft, in Implementierung oder in Betrieb sind.