- Viele und häufige Ausschreibungen
- Kurze Vertragslaufzeiten
- Kurze Planungs- und Implementierungszeit
- Hoher Termin und Leistungsdruck
- Oftmals Bestandsgebäude mit suboptimalen Zuschnitten
- Schwierige Personalbeschaffung
Mithilfe von Automationslösungen können vorhandene Flächen und Gebäude optimaler genutzt und unproduktive Tätigkeiten zum Beispiel in Form von Laufzeiten reduziert werden. An ergonomischen Ware-zur-Person-Arbeitsplätzen lassen sich effiziente und fehlerfreie Prozesse realisieren bei einer höheren Durchsatzleistung pro Mitarbeiter. Das spart Kosten und erhöht die Leistungsfähigkeit und Flexibilität für die Bewältigung von Peak-Zeiten. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten der Automatisierung, die sich je nach Leistung, Komplexität und Anschaffungskosten unterscheiden.
Wie Automationsprojekte in einem solchen Umfeld erfolgreich gestaltet werden können, zeigt AutoStore am 25. März um 15:00 Uhr in einem kostenlosen Online-Seminar. „Die Pandemie hat die Themen Digitalisierung und Prozessautomatisierung bei vielen Kontraktlogistikern verstärkt in den Fokus gerückt. Wir möchten Wege von der Lösungsfindung über die Konzeptphase bis hin zur Realisierung aufzeigen, wie Kontraktlogistiker mit AutoStore smart und effizient automatisieren und das System für mehrere Kunden gleichzeitig nutzen können“, erklärt Florian Hoffmann, Business Development Director für das 3PL Business bei AutoStore.
Registrieren Sie sich hier für das kostenlose Online-Seminar und Sie erhalten im Anschluss weitere Informationen und die Aufzeichnung per Mail zugeschickt:
https://app.livestorm.co/...