Mit welcher Begründung argumentiert CEMEX Unternehmen das neue Preissystem? Es gibt mehrere Gründe. Zunächst geht es darum, gegenüber dem Kunden die Preistransparenz zu erhöhen. Jedem Kunden in jeder Region Deutschlands muss verständlich und nachvollziehbar sein, warum ein Sack Zement einen bestimmten Preis hat. Darüber hinaus ist Nachhaltigkeit ein ganz wichtiges Thema. Deutschland ist in Europa führend bei der Minderung von Emissionen; mit dem Energie- und Umweltkostenzuschlag kann die nachhaltige Produktion von CEMEX auch weiterhin erfolgen.
Weitere Punkte sind Qualität und Service: "Die Leistungsfähigkeit der CEMEX-Produkte kann nur durch kontinuierliche Qualitätskontrollen und unser zertifiziertes Qualitäts-Management-System gesichert werden. Auf dieser Basis können wir auch in Zukunft die anwendungsspezifischen Anforderungen unserer Kunden erfüllen", erläutert Andreas Rotermund und führt weiter aus: "CEMEX steht zu seinem Service-Versprechen: Hohe Produktleistungen, kurze Lieferzeiten, schnelle Bearbeitung sind nach wie vor ein integrierter Bestandteil unserer Serviceleistungen. Individuell berechnet werden lediglich Zusatz-Services wie beispielsweise Prüfleistungen, Expresslieferungen oder die Silovermietung. Auch das ein wichtiger Teil unseres neuen, transparenten Preissystems."
Und nicht zuletzt wird CEMEX auch weiterhin in Sachen Kundenzufriedenheit punkten: "Studien haben gezeigt, dass CEMEX-Kunden zufriedene Kunden sind. Unsere Mitarbeiter werden weiter intensiv daran arbeiten, dass das auch in Zukunft so bleibt. Das neue Preissystem bietet dafür ein sicheres Fundament", so Andreas Rotermund abschließend.