"Der Messeauftritt hat sich für Ceyoniq mehr als gelohnt. Wir blicken auf drei spannende und motivierende Tage zurück", sagt Andreas Ahmann, Leiter Forschung und Entwicklung bei der Ceyoniq Technology GmbH. "Das große Interesse und die positive Resonanz sind für uns wichtige Signale, dass wir mit nscale 7.5 auf dem richtigen Weg sind."
Das jüngste Produktupdate der Informationsplattform nscale beinhaltet zahlreiche neue Features. Besonders im Fokus standen in Stuttgart die sogenannten Teamspaces von nscale 7.5, die das teamübergreifende und projektorientierte Zusammenarbeiten an Dokumenten im Unternehmen unterstützen. Mit diesem Kollaborations-Tool können Mitglieder einer Projektgruppe bestimmte Ordner frei benutzen, andere diese aber nicht einsehen. Anwender haben die Möglichkeit, selbständig dynamische Gruppenordner zu erstellen und diese zu pflegen.
Als zweites Highlight der neuen Produktversion stellte Ceyoniq den nscale Business Layer in den Mittelpunkt des Messeauftritts. Dieser stellt eine neuentwickelte Infrastruktur zur Einbindung von fachspezifischen Applikationen dar. Mit dieser lassen sich betriebswirtschaftliche Anwendungen unkompliziert in nscale integrieren. Vorhandene fachspezifische Module, zum Beispiel für die Terminplanung oder Fristenverwaltung, können von aufsetzenden Apps unmittelbar genutzt werden.
Weitere Informationen unter: www.ceyoniq.com