In diesem Sommersemester war es Aufgabe im Fach "Möbel und Objekte" unter Leitung von Professor Jens Wendland, das Skandinavische kennenzulernen, seine Verrücktheit zu entdecken, in das nordische Leben einzutauchen und all das erlangte Wissen in den Entwurf eines eigenen Möbelstücks einfließen zu lassen.
Entstanden ist eine Ausstellung, die die Besucher in eine andere, faszinierende und doch fremde Welt lockt: Der Geruch von Zimtschnecken, Schattenspiele wie in nordischen Wäldern, das Spüren von Holz, skandinavische Klänge, das Wahrnehmen der typischen Farbigkeiten - nicht nur ein einfaches Bestaunen der Möbel, sondern ein Eintauchen in eine andere Welt soll das Publikum erwarten.
Vom 28. Juli bis 02. August bespielen die Studierenden so einen Leerstand in der Richard-Wagner-Straße 2 in Kaiserslautern, sehr zentral am neuen "K in Lautern" gelegen. Die einwöchige Ausstellung bietet neben den 16 eigens entworfenen und realisierten Möbeln der Jungdesigner auch filmische Beiträge, sowie Raum und Klanginstallationen rund um die nordische Welt.
Die Vernissage findet am Dienstag, den 28. Juli, ab 18 Uhr statt. Weitere Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Freitag von 14-22 Uhr, Samstag von 10-22 Uhr und Sonntag von 10-14 Uhr. Die Studierenden laden alle Interessierten ein, mit ihnen in die Faszination der nordischen Welt einzutauchen.
Info-Flyer zur Veranstaltung:
http://www.fh-kl.de/...