Die neue Doppelrohr-Verstelleinheit für Rohrdurchmesser 50 mm bedeutet in erster Linie eine wesentlich höhere Belastbarkeit gegenüber Durchmesser 30 mm. "Dadurch können unsere Kunden ganz neue Konstruktionen entwickeln", erklärt Mark Fuchs, verantwortlich für Vertrieb und Auftragsbearbeitung bei INOCON. Das flexible INOCON-Baukastensystem aus Klemmverbindern und Verstelleinheiten, das in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum feiert, ermöglicht es, variable Aufbauten wie Vorrichtungen, Gestelle und Halterungen einfach, präzise, stabil und verstellbar zu konstruieren.
Für die INOCON-Doppelrohr-Verstelleinheit in Edelstahl-Ausführung findet die neue Oberflächenveredlung DURNI-COAT® Anwendung. "DURNI-COAT® ist eine hochwertige chemische Vernickelung mit den optimalen Eigenschaften von Edelstahl", so Fuchs. Hervorragende Korrosionsbeständigkeit, extreme Kratz- und Stoßfestigkeit, gute chemische Eigenschaften beim Einsatz in Laugen und Säuren und optimale Gleiteigenschaften sind neben dem optisch ansprechenden glänzendem Edelstahl-Look als wesentlich zu nennen.
Als hartanodische Beschichtung ist die Oberflächenveredelungsart HART-COAT® mehr als ein Natur-Eloxal-Ersatz. "Die harte Aluminiumoxid-Schicht von HART-COAT® bietet neben einer hohen elektrischen Isolierwirkung guten Schutz vor Verschleiß und Korrosion", weiss Fuchs. Die einheitlich dunkelgraue Oberfläche verfügt ebenfalls über gute chemische Eigenschaften beim Einsatz in aggressiven Umgebungen und findet sich z. B. bei INOCONs Flansch-Klemmverbinder mit HART-COAT®-Beschichtung.
Weitere Informationen unter www.inocon.de.