Die Rückverfolgung von Produkten wird heutzutage immer wichtiger in der modernen Produktion. Das eindeutige und direkte Kennzeichnen von Produkten mit Codierungen ermöglicht dies. Entscheidend für Unternehmen ist jedoch nicht nur Codierung der Teile, sondern dass die Lesbarkeit der Codes über alle Stufen der Prozesskette erhalten bleibt.
Mit den Lesesystemen von IOSS werden die Produkte eindeutig und sicher identifiziert auch unter anspruchsvollsten Bedingungen z.B. gewölbte, spiegelnde oder überlackierte Oberflächen. Die Codes werden nicht nur gelesen sondern der Verifier bewertet diese auch nach verschiedenen Kriterien. Durch die Verifikation (Qualitätsbewertung) der Codes werden Leseprobleme frühzeitig erkannt und können beseitigt werden. Es werden Kosten, Reklamationen und Ausschuss verringert.
Für die Bewertung von Codes gelten unterschiedliche Normen. Bei direktmarkierten DataMatrix Codierungen erfolgt die Verifikation nach ISO/IEC 15415/TR29158. Der Verifier erfasst die Codierungen mit einem normgerechten Beleuchtungsszenario und bewertet die Kriterien einzeln nach ISO/IEC 15415/TR29158. Unter Einbeziehung aller Kriterien wird dann ein Gesamtergebnis ermittelt. Für nadelmarkierte Codes hat IOSS den eigenen Standard “Bewertetes Lesen“ entwickelt.
Informieren Sie sich auch über die neuste Produktentwicklung, die Q-Tracker-Software zur zentralen und vollständigen Qualitätsüberwachung von direktmarkierten Data Matrix Codierungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand 7329 in Halle 7. Die IOSS GmbH stellt gemeinsam mit der Borries Markier Systeme GmbH aus.
Weitere Informationen zu den IOSS Lese- und Bewertungssystemen erhalten Sie auf unserer Homepage www.ioss.de oder telefonisch unter Tel: +49 (0)7732 982796 0.