Neue Kontakte gewinnen, neue Produkte und Technologien vorstellen oder diese auf Vorträgen erfahren, dass sind die Bedürfnisse in der heutigen Arbeitswelt.
Mit der Vision, durch die Onlineplattform DiWiKu den Kunststoffstandort im deutschsprachigen Raum zu stärken und die Umweltsituation durch die richtige Verwendung von Kunststoffen und Produktionsverfahren zu verbessern, ging die DiWiKu Anfang April 2021 an den Start.
Das Projekt wird als Neustart Innovation Niedersachsen gefördert und hat das Ziel, Unternehmen des gesamten Wertschöpfungskreislaufs innerhalb der kunststoffverarbeitenden Industrie im DACH-Bereich zu verbinden, dabei die nachhaltige Verwendung von Kunststoffen zu verbessern und das dazu erforderliche Wissen zu vermitteln. Von der Produktentwicklung und Werkzeugkonstruktion über den Werkzeugbau, Normalien, Software und Kunststoffbezugsquellen bis hin zur Spritzgußfertigung und dem 3D-Druck. Neben den Unternehmen ist auch die Kompetenz von Instituten und Hochschulen gefragt, denen 2021 eine kostenlose Präsenz angeboten wird.
Der Aussteller hat die Möglichkeit sich auf einem virtuellen Stand zu präsentieren und seine Produkte und Dienstleistungen darzustellen, oder mit einem kostenlosen Visitenkarteneintrag dabei zu sein. Die Teilnahme von Besuchern ist im Jahr 2021 kostenlos.
Um die Vernetzung von Kompetenz und Wissen mit Leben zu füllen finden in der DiWiKu über das ganze Jahr unterschiedliche Webinare in Form von Fachvorträgen, Seminaren, Technologietagen und lockeren Gesprächsrunden mit Experten statt.
Für die lockeren Runden nutzen wir unseren Begegnungsraum. Persönliche Ansprechpartner ermöglichen dort einen direkten Kontakt für Lösungen, Zusammenarbeit und Kooperationen.
Auf unserer Homepage https://www.kb-hein.de/diwiku/ finden Sie immer aktuell die bereits feststehenden Referenten für die Veranstaltungen sowie die Anmeldeformulare für Aussteller und Besucher. Für Fragen und Anregungen steht das KB Hein Team gerne zur Verfügung.