So ist neben den starken Ex-Europameistern Dänemark auch der ehemalige Welt- und Europameister Spanien mit von der Partie. Die Nähe zur ungarischen Grenze wird mit Sicherheit bei den Spielen der ungarischen Mannschaft die Halle zum Toben bringen. Abgerundet wird die Vierergruppe durch die Mannschaft aus Tschechien.
In der Hauptrunde ab dem 18. Januar spielt dann auch die deutsche Mannschaft in der Max Bögl Arena in Varazdin. Die Firmengruppe Max Bögl drückt der deutschen Mannschaft die Daumen und freut sich auf ein spannendes Turnier.
Zum Bau der modernen Multifunktionshalle
Anfang Dezember 2008 wurde nach nur 16 Monaten Bauzeit durch die Firmengruppe Max Bögl die Gradska Sportska Dvorana mit einem Fassungsvermögen von rund 5.000 Zuschauern mit Sitzplätzen bei Sportveranstaltungen und rund 8.000 Zuschauer bei Konzerten feierlich eröffnet.
Das Public Private Partnership Projekt am Fluss Drau nahe der etwa 50.000 Einwohnern zählenden Stadt Varazdin ist heute eine feste Größe im Veranstaltungskalender kroatischer Künstler und hat seit der Eröffnung auch im sportlichen Bereich immer wieder starke Akzente gesetzt. So konnten in den Hallensportarten immer wieder internationale Meisterschaften ausgetragen werden. Sicherlich spielt hier nicht nur die Wandelbarkeit der Haupthalle, sondern auch die Verfügbarkeit von Umkleideräumen in ausreichender Anzahl, einer zweiten Spielfläche / Aufwärmhalle und großzügigen Außenanlagen eine Rolle.
www.max-boegl.de