Thomas Tadrowski, Projektleiter Imaging bei UPG, freut sich über die Aufnahme von Microdrones mdSolutions in seinen Produktkatalog. Er sagt: „Die strategische Vertriebspartnerschaft von Microdrones und UPG ergänzt den Trimble Hardware/Software-Field-to-Finish-Workflow und betont unsere Unterstützung für Produkte, die wirklich das Beste bieten. Der Vorteil der direkten Georeferenzierung (DG), insbesondere bei der Microdrones UAV, ist die genaueste und effizienteste Drohnenkartierungslösung. Sie ist den reinen PPK-Systemen weit überlegen, die die Drei-Drehrichtungs-“lage“ des Sensors immer noch nicht auflösen. Dies ist für eine echte Kartierung „ohne Bodenkontrolle“ zwingend erforderlich.
UPG-Kunden suchen komplette „Field-to-Finish“-Drohnenkartierungslösungen, die eine hohe Genauigkeit, integrierte fortschrittliche Hardware und einen einfachen, aber anspruchsvollen Datenverarbeitungs-Workflow bieten. Microdrones bietet voll integrierte Kartierungssysteme und das branchenführende Direct Georeferencing System für präzise, effiziente Kartierungen mit minimaler Vermessungsbodenkontrolle. Tadrowski erklärte: „Von ebenso großer Bedeutung für UPG ist die bewährte Zuverlässigkeit von Microdrones und ein gut entwickeltes B2B-Supportsystem“.
UPG wurde im Jahr 1888 gegründet und hat eine 130 Jahre lange Geschichte an Kundenzufriedenheit. Das Unternehmen beschäftigt erfahrene Technik- und Vertriebsteams in Australien und Neuseeland. Diese Teams arbeiten eng mit den Endanwendern zusammen und bieten Support- und Wartungsdienste.
Das Unternehmen ist der Überzeugung, dass die Microdrones-Lösungen mdMapper, mdTector und mdLiDAR ihren Kunden in mehrfacher Hinsicht zugutekommen werden. Der mdMapper1000DG ist die am besten entwickelte Mapping-VTOL-Lösung. Laut Tadrowski: „Die Vorteile einer minimalen Bodenkontrolle sowie die integrierte Hardware-Nutzlast mit der Software und dem Workflow machen dieses System sehr effizient, genau und kostengünstig. Mit der DG-Integration einer mittelformatigen Kartierungskamera und der Flugsteuerung für effektiv „krabbenfreie“ Bilder ist dieses System eines der kostengünstigsten integrierten Drohnenpakete, die derzeit für den kommerziellen Einsatz erhältlich sind.“
Er fügt hinzu: „Das mdLiDAR-Lösungspaket bietet unseren Kunden die Möglichkeit, entweder das mdLiDAR1000 System oder das Riegl VUX1 auf dem md4-3000 einzusetzen, mit Microdrones Zuverlässigkeit und Erfahrung in der Kartierungsnutzlastintegration. Neben Wald- und Vegetationskartierungen ermöglicht die LiDAR-Lösung auch Stromkabelabbildung und sogar nächtliche Kartierungsdatenerfassung! Und wie bei allen Microdrones-Systemen ist die Nutzlast-, Hard- und Softwaresteuerung eine voll integrierte Lösung, die mit der Drohne kombiniert ist.“
„Das System mdTector1000 CH4 eröffnet unseren Kunden zusätzliche Dienstleistungsmöglichkeiten“, ergänzt Tadrowski. „Mit der gleichen Fluggeräteplattform von Microdrones wie der mdMapper1000 nutzt die austauschbare Nutzlast des CH4 einen Pergam-Gasdetektor für die Kartierung von Gasleitungen, Deponieemissionen und Gasbrunnenprüfungen. Die Qualität des Gasdetektors verbunden mit der Flugautonomie resultiert in einem einfach zu bedienenden, zuverlässigen und effizienten Gaskartierungssystem.“
UPG hat bereits starke Euphorie und Nachfrage nach Vorführungen ausgelöst. „Die Kunden sind sofort von der Stabilität und den Flugeigenschaften der Drohne und den integrierten Nutzlasten beeindruckt“, sagt Tadrowski. „Und sie sind durch die Abbildungseffizienz und Genauigkeit der Ergebnisse motiviert. Die Produktentwicklung und die Systemintegration sind sehr beeindruckend.“
UPG hat eine lange und erfolgreiche Geschichte als Anbieter von „Field-to-Finish“-Hard- und Softwarelösungen. UPG verfügt bereits über umfassende Erfahrungen mit dem Kartierungs-Workflow von Microdrones und kann interessierte Kunden selbstbewusst dabei unterstützen, diese spannende Technologie zu einem Teil ihres Geschäfts zu machen.
Weitere Informationen zum UPG-Besuch erhalten Sie unter https://upgsolutions.com/