Die an dieser Stelle auftauchenden Forderungen nach individuellen Lösungen beantwortet Murtfeldt Kunststoffe in Halle 1, Stand 1327 kundenbezogen und zielorientiert. Unabhängig davon, ob es um die Auslegung für ein neues Produkt oder um die Bereitstellung von Ersatzteilen geht - Murtfeldt berät auf Wunsch ganzheitlich. So fertigt das Dortmunder Traditionsunternehmen Kunststofflösungen nach Kundenvorgaben in Einzelfertigung oder Serie. Hier gilt der Leitsatz: Für jede Anwendung die optimale Lösung.
Auf der diesjährigen Motek präsentiert der Dortmunder Kunststoffhersteller und Produzent von individuell gefertigten Bauteilen gleich vier unterschiedliche Wendermodelle, die anschaulich die Einsatzmöglichkeit und Vielfältigkeit dieser Produkte zeigen. Ob einteilig oder mehrteilig gefertigt, zur Montage auf oder zwischen zwei Fördereinheiten, aufklappbar oder als Schneckenwender, ob als Wendevorrichtung für Dosen, Flaschen oder Glaser, Becher, Schachteln oder Kartons: Der Fertigungskompetenz sind keine Grenzen gesetzt, aber erst in gemeinsamen Gesprächen mit Kunden und Interessenten kristallisiert sich der geeignete Lösungsansatz heraus.
Die Produktwender stehen dabei nur als Vertreter für die wichtige Produktgattung der individuell gefertigten Bauteile, zu denen auch Formatsätze, Schnecken, Werkstückträger, Dosierkolben u.v.m zählen.
Aber auch Standardprodukte aus dem Hause Murtfeldt wie Spannsysteme oder Profile und Führungen für Rollenketten und Riemen verfügen über ausgezeichnete Eigenschaften wie beispielsweise Gleitfreudigkeit sowie eine hohe Abriebfestigkeit und hervorragende chemische Beständigkeiten. Die ermöglichen neben der hohen Energieeffizienz gleichzeitig geringe Wartungs- und Instandhaltungsintervallen.