Die noris network AG fördert erneut das Entscheiderforum Outsourcing, das am 8. und 9. September 2010 im hessischen Bad Homburg stattfindet. Joachim Astel, Vorstand Consulting bei noris network, leitet als Moderator das Forum "Geschäftsstrategie, Sourcing und Unternehmenserfolg". Außerdem hält er den Vortrag "Best Practice, ITIL & Co. im Mittelstand: Management-Systeme im Spannungsbogen zwischen Kosten und Nutzen". Die von namhaften Vorständen, Geschäftsleitern und IT-Chefs besuchte Tagung gilt als führender Kongress zu essenziellen Themen der IT-Auslagerung.
Seit Jahren bedient noris network die steigende Nachfrage nach redundant gesicherter IT-Auslagerung, um so die immer stärker geforderte Flexibilität und Produktivität von Unternehmen zu steigern. Diese spezielle beraterische Erfahrung bringt Joachim Astel als Moderator und Referent ins diesjährige Entscheiderforum Outsourcing ein. Denn seine dortige Themensetzung konzentriert sich besonders auf Mittelstandsunternehmen, wie sie ihre Managementsysteme auf geringe Kosten und hohe Effizienz optimieren können.
Die Anmeldung zum Entscheiderforum Outsourcing erfolgt ausschließlich online unter www.entscheiderforum.net. Beide Veranstaltungen von Joachim Astel finden am 9. September 2010 statt:.
09.00-11.00 h: Forum "Geschäftsstrategie, Sourcing und Unternehmenserfolg"
15.00-15.30 h: Vortrag "Best Practice, ITIL & Co. im Mittelstand: Management-Systeme im Spannungsbogen zwischen Kosten und Nutzen" (Kürzel: FO-O-03)
Weitere Informationen unter www.noris.de
8. Entscheiderforum Outsourcing 2010
Die von der Bitkom Servicegesellschaft mbH alljährlich organisierte Fachtagung befasst sich mit der Frage, wie Outsourcing für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg einzusetzen ist. Hierfür beleuchtet die zweitägige Veranstaltung unterschiedliche Sourcing-Alternativen und geht dabei speziell auf Cloud Computing ein. Als Entscheiderforum thematisiert der Kongress auch Vertragsgestaltung, Compliance, IT-Security und Provider-Management, um die Ausgestaltung von Outsourcing in einen gesamtwirtschaftlichen Zusammenhang einzuordnen und als kurz-, mittel- und langfristiges Instrument zur Unternehmenssteuerung zu diskutieren. Zielgruppe sind Entscheider auf der Vorstands- bzw. Geschäftsleitungsebene mittlerer und großer Unternehmen; IT-Verantwortliche sowie kaufmännische Verantwortliche, die eine Outsourcing-Entscheidung treffen und mittragen.