Die Kombination von Perforce und Rogue Wave ergibt eine umfassende Lösungs-Suite, welche die Entwicklerproduktivität messbar verbessert und DevOps in vollem Umfang unterstützt. Rogue Wave bietet marktführende Lösungen, mit denen Unternehmen die Software-Entwicklung optimieren, Anwendungen erstellen, untereinander verbinden und sichern sowie gleichzeitig das verbundene Risiko reduzieren können. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter für Enterprise-Kunden und unterhält Beziehungen zu mehr als 5.600 Kunden in verschiedenen Branchen – darunter Finanzdienstleistungen, Technologie, Gesundheitswesen, Behörden, Unterhaltung und Fertigung. Rogue Wave hat seinen Hauptsitz in Louisville im US-Bundesstaat Colorado und verfügt über 16 Niederlassungen weltweit.
Perforce baut sein auf DevOps ausgerichtetes Software-Portfolio weiter aus, das in einzigartiger Weise die Anforderungen von Technologie-Entwicklungsteams erfüllt, die ihrerseits mit unterschiedlichen Herausforderungen bezüglich Skalierung konfrontiert sind und dennoch Produkte sicher und schnell liefern müssen.
„Diese wichtige Übernahme vergrößert unsere weltweite Präsenz weiter und verbreitert unser Angebot. Die Software-Suite von Rogue Wave stärkt die bestehende statische Code-Analyse und die Angebote für automatisiertes Testen von Perforce und fügt außerdem neue Funktionen in den Bereichen dynamische Code-Analyse, API-Management, Projektvisualisierung, Entwicklerproduktivität und Embedded-Analytics hinzu“, erläutert Perforce-CEO Mark Ties. „Zusammen mit Rogue Wave wird Perforce weiterhin Mehrwerte für Unternehmen schaffen, die Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und Sicherheit schätzen.“
Prashant Mehrotra und Paul Huber von Clearlake ergänzen: „Die Dynamik sowohl bei Perforce als auch bei Rogue Wave ist beeindruckend. Wir freuen uns darauf, die bedeutenden Markttrends rund um hochskalierbares Enterprise-DevOps zu nutzen, sowie Mark und das gesamte Management-Team auch weiterhin dabei zu unterstützen, die Konsolidierung in der Branche voranzutreiben und die Bandbreite ihrer Plattform sowohl organisch als auch durch weitere Zukäufe zu vergrößern.“
„Die Software-Entwicklung wird immer komplexer und erfordert immer mehr Plattformen und Lösungen, mit denen Unternehmen ihre Anwendungen vereinfachen und Zykluszeiten verkürzen können. Angesichts der ständig wachsenden Kundenanforderungen war es für Unternehmen noch nie so wichtig, qualitativ hochwertige Produkte und Lösungen schnell bereitzustellen. Rogue Wave ist die Software-Plattform der Wahl für Unternehmenskunden, die Wert auf Stabilität und Sicherheit legen“, so Brian Pierce, CEO von Rogue Wave. „Unser Team und unsere Technologie passen hervorragend zu Perforce. Wir freuen uns darauf, unserem kombinierten Kundenstamm Lösungen für mehr seiner DevOps-Anforderungen bieten zu können.“
Die Finanzierung der Akquisition wurde von Antares Capital angeführt. Maßgeblich an der Finanzierung mit beteiligt waren Ares Capital Management, AB Private Credit Investors, Barings Finance, PennantPark Investment Advisers und Varagon Capital Partners. William Blair und Shea & Company fungierten als Finanzberater für Rogue Wave.