- Starker Auftritt - Vier Anbieter setzen gemeinsam mit synetics in Halle 6, Block H16, Stand 010 das Konzentrat für "Real ITSM".
- Starke Lösungen - IT-Administratoren erhalten endlich das, was sie wünschen: Zeitersparnis und Arbeitserleichterung.
- Starke Gemeinschaft - Neue i-doit Anwendergruppe IDEA repräsentiert die "Maschinisten der modernen Welt"
- bis zu 80 Prozent Zeitersparnis in der IT-Dokumentation
- 2 bis 5 Mal schnelleres Discovery
it-novum aus Fulda ist der Dienstleister für zuverlässige Business Open Source-Lösungen. Die procilon GROUP mit Sitz in Taucha bei Leipzig und Niederlassung in Dortmund ist Anbieter von IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen, Institutionen und öffentliche Einrichtungen. G-Media aus Neustadt bei Coburg ist der Experte für IT-Consulting und E-Commerce. JDisc aus Gärtringen bei Stuttgart ist Anbieter der gleichnamigen Discovery-Lösung und der Spezialist für die automatische Netzwerk-Dokumentation. synetics aus Düsseldorf und Zweigstelle in Wien ist Anbieter der Integrationslösung i-doit sowie Initiator der Idee, aus Einzelspielern Teamplayer zu machen.
Der neue Gemeinschafts-Auftritt kommt nicht von ungefähr: Admins und IT-Verantwortliche emanzipieren sich zunehmend von bisher geduldeten Abhängigkeiten. Bei oft viel zu hohen Kosten, bisweilen herablassendem Vertrieb und mitunter schlechtem Service von Anbietern proprietärer Produkte machen sich in der ITSM-Szene Unmut, aber auch deutlicher Wechselwillen breit. Das schafft den Boden für neue Perspektiven bei der Auswahl von Tools und Services.
Passend zur geballten Lösungskompetenz auf dem Gemeinschaftsstand bringt Partner synetics mit i-doit 1.5 zur CeBIT ein Produkt mit einer erneut verbesserten technischen Reife heraus. So sparen Anwender durch die Automatisierung von ITSM-Tätigkeiten in i-doit 1.5 extrem viel Zeit und Energie. Teilweise lässt sich die Dokumentationsarbeit um mehr als 80 % der üblichen Zeit reduzieren. Mit der erweiterten und verbesserten Integration von JDisc wurde die Performance des Imports deutlich erhöht und ein 2-5mal schnelleres Discovery erreicht.
Generell können die Real ITSM-Experten eine deutlich gesteigerte Akzeptanz der Lösung bei Anwendern verbuchen. Allein synetics realisierte im vierten Quartal 2014 einen deutlichen Wachstumssprung im Lizenz- und Servicegeschäft. Hier stiegen die Umsätze gegenüber dem Vorjahr um 50 Prozent. Auch das Segment Vertragsverlängerung entwickelte sich zu einer verlässlichen Basis und trägt inzwischen maßgeblich zum Umsatz mit i-doit bei.
Darüber hinaus entwickelt synetics seit Mitte letzten Jahres ein enges Beziehungsnetz für mehr Kompetenz und Nutzen im ITSM. Teilnehmer des Real ITSM-Grid sind alle Admins, die sich bereits für die neue Gangart - Real ITSM entschieden haben. Regelmäßig kommen Admins bei namhaften Unternehmen zu regionalen Anwendertreffen zusammen, um sich nach dem Besuch der technischen Einrichtungen über neueste Trends, sowie Tricks und Tipps im ITSM auszutauschen. Die daraus entstehende Anwendergruppe, die sich in Zukunft auch aus Kunden der i-doit Partnerunternehmen speist, hat derzeit knapp 100 Mitglieder.