Dies schließt explizit die Interessen des IT-Security Managements mit ein und ist vollständig kompatibel mit dem BSI IT-Grundschutzhandbuch und dem BS7799 Standard.
Die notwendige Voraussetzung zur Umsetzung der ITIL-Richtlinien ist die unabdingbare Bereitschaft zum Wandel in Richtung Kunden- und Serviceorientierung. Dies bedingt in vielen Unternehmen eine Anpassung der vorherrschenden Servicekultur, ist aber in wirtschaftlichen schweren Zeiten der einzige Weg aus der Talsohle.
ITIL wurde im Auftrage der britischen Regierung entwickelt. Es handelt sich dabei um ein eingetragenes Warenzeichen von OGC - The Office of Government Commerce".
Die Secaron AG kann auf eine vieljährige Erfahrung beim Auditieren von sicherheitskritischen Systemen sowie der Konzeption und Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen zurückgreifen. Unter Berücksichtigung des ITIL-Konzeptes stützt die Secaron nicht nur den Einzelbereich ‚IT-Sicherheitsabteilung’, sondern konzentriert sich vielmehr auf die IT-Abteilung bzw. das Rechenzentrum und deren Kunden, und damit dem Unternehmen als Ganzes.
Kontaktadresse:
Secaron AG
Sabine Ziegler
Ludwigstr. 45 Haus B 85399 Hallbergmoos
Telefon 0811-9594 144 Telefax 0811-9594 220
Email: ziegler@secaron.de
www.secaron.de