Gleich acht Teams gingen für STILL an den Start und meisterten die sportliche Herausforderung der Sprintdistanz mit Bravour: Das Team STILL 1 gelangte durch eine hervorragende Teamleistung auf das Siegertreppchen bei der Firmenwertung. Mit einer Gesamtzeit von 07:27:56 Stunden landeten die in Orange gekleideten STILL-Sportler des Teams 1 mit nur 24 Sekunden Abstand knapp hinter den Erstplatzierten. Auch die Bilanz der Einzelwertungen kann sich sehen lassen: Bester STILLianer war Eric Hagenow, mit einer Zeit von 1:11:18 Stunden, womit er gleichzeitig auch auf Platz drei der Gesamtwertung landete. Marjana Howe wurde mit einer Zeit von 1:44:43 Stunden beste STILLianerin.
Nach der überaus erfolgreichen Teilnahme der STILLianerinnen und STILLianer in den letzten Jahren, ging der Hamburger Staplerbauer auch in diesem Jahr mit einer großen Athletenanzahl an den Start. Bei der sogenannten „Hamburg Wasser Health Cup“ Wertung des Triathlons traten Firmenteams bestehend aus jeweils 6 bis 8 Mitarbeitern/ -innen gegeneinander an, um das fitteste Unternehmen zu ermitteln. Auf dem Programm standen 500 Meter Schwimmen, gefolgt von 22 Kilometern per Fahrrad und einem 5-Kilometer-Lauf.
Doch damit nicht genug – weitere 10 STILLianerinnen und STILLianer stellen sich am morgigen Sonntag der Herausforderung und wollen die olympische Distand des ITU World Triathlons 2014 in Hamburg meistern. Sie werden ganze 1,5 Kilometer schwimmen, 40 Kilometer radfahren und 10 Kilometer laufen.
Der Hamburger Triathlon für Profis und Amateure findet seit 2002 jährlich statt und gehört zur ITU World Triathlon Series, einem exklusiven Kreis von acht namenhaften Austragungsstätten rund um den Globus. Neben 130 Profi-Athleten, die um wichtige WM-Punkte kämpfen, nehmen jedes Jahr ca. 10.000 Hobby-Athleten und rund 25 Firmen am Wettkampf teil, die von etwa 300.000 begeisterten Zuschauern bejubelt werden.