Chip Gliedman, Vice President von Forrester, nimmt dazu Stellung: „Altiris ist ein rasant wachsender Akteur im Markt für Asset- und Systemmanagement und bietet eine vollständige Service-Managementlösung in Verbindung mit Asset- und Life Cycle-Werkzeugen. Daraus resultiert eine besondere Stärke des Produkts beim Asset- und Konfigurationsmanagement."*
Forrester gibt Altiris auch gute Noten für „Fernkontrolle, Desktop-Sicherung und Wiederherstellung, Netzwerkmanagement und Security-Management” in der Helpdesk Solution. Weitere Informationen über die Forrester Wave finden Sie unter www.forrester.com.
Carine Clark, Altiris Vice President Marketing, dazu: „Die einzigartige Funktionalität der Altiris Helpdesk Solution spiegelt die Nachfrage des Marktes nach integriertem Service- und Konfigurationsmanagement wider. Als ein Marktführer für serviceorientiertes Management hat Altiris eine Pionierrolle bei der Integration von Tools zur Aufrüstung direkt in die Service Desk-Konsole. Dies sorgt für schnelle Auflösungszeiten und eine erhöhte Geschäftsproduktivität.”
Helpdesk Solution hilft, die Rolle des Service Desks zu erhöhen, indem unterschiedliche Organisationen und Prozesse durch gemeinsame Daten und ITIL-Best Practices zusammengefasst werden. Altiris bietet dem Service Desk-Personal integrierte Werkzeuge für Remote-Systemmanagement von nahezu jedem Problem durch automatische, aufgabenorientierte Prozesse. Helpdesk Solution basiert auf der neuesten Web- und Datenbanktechnologie und ist dadurch schnell, flexibel und leicht zu implementieren und verwalten. Helpdesk Solution weist erhebliche Gemeinsamkeit mit anderen Altiris-Lösungen auf und hilft Kunden, Kosten für Training und fortlaufende Administration einzusparen.
The Forrester Wave steht unter dem Urheberrecht von Forrester Research, Inc. Forrester und Forrester sind Marken von Forrester Research, Inc.
* Forrester Research, Inc., “Altiris Provides an Integrated Service Desk Management Suite for Midsize Organizations”, Chip Gliedman, John Ragsdale, Ian Schuler, Elisse Gaynor, 17. Feb. 2006.