Hochkarätige internationale Key-Note-Sprecher und Fachreferenten bieten Einblicke in strategische und äußerst praxisnahe Themen. So wird David Ratcliffe, Präsident und CEO des renommierten ITIL-Beratungshauses Pink Elephant über das Thema "Wissen als kritischer Erfolgsfaktor bei der Umsetzung von IT Service Management" sprechen. Jens Bohlen, Bereichsvorstand Services bei Wincor-Nixdorf wird ebenso vortragen wie Philippe De Geyter, Vorstand für Information Technology bei der Deutschen Leasing AG, oder Alessandro Musumeci, CIO der staatlichen italienischen Eisenbahn. Nicht zuletzt wird Erwin Staudt, Präsident des VfB Stuttgart, darüber referieren, wie Unternehmen von ihren Kunden lernen können. Ein Team von Simultandolmetschern wird die zentralen Vortragsreihen zeitgleich in Deutsch bzw. Englisch übertragen.
Ergebnisse aus der aktuellen Marktstudie "Configuration Management 2010" wird der Geschäftsführer des itSMF Deutschland, Hans-Peter Fröschle, vorstellen. Einen Schwerpunkt der Veranstaltung bildet die Umsetzung in die Praxis: Organisationen wie Allianz Shared Infrastructure Services, die Stadt Köln, Berner Kraftwerke, gkvi oder der Touring Club Schweiz berichten über ihre Praxiserfahrungen. Bereits am 18. Mai 2010 haben Interessenten die Möglichkeit, drei Intensiv-Workshops zu den Themen Lizenzmanagement, Service-Spezifizierung und ITIL v3 zu besuchen. An diesem Tag findet auch das internationale Partner-Treffen statt. Am 20. Mai werden die neuen Produktgenerationen Valuemation 4 und USU KnowledgeCenter 5 vorgestellt.
Unterstützt wird die USU World von den Kooperationspartnern BDNA, Computacenter, Deutsche Leasing, Glaux Soft, IDS Scheer, MOD und Red Hat, die im Rahmen der Fachkonferenz auch ihre Produkte und Services vorstellen.
Weitere Informationen und Anmeldung über http://www.usuworld-2010.de