Intelligente Assistenz-Systeme automatisieren die Prozesse für die Informationsbeschaffung und -verteilung, neue Kommunikationsformen wie Chat und Nachrichten optimieren die Kommunikation. Das reduziert nicht nur den Aufwand für die Ticketbearbeitung im IT-Service-Desk erheblich, sondern sorgt darüber hinaus für eine hohe Anwenderzufriedenheit. Die Software-Anschaffungskosten amortisieren sich in der Regel innerhalb von 6-12 Monaten. Die Anwendung ergänzt flexibel alle gängigen IT-Servicemanagement (ITSM)-Systeme und kann einfach integriert werden.
Weitere USU-Kernprodukte fokussieren auf zentrale Herausforderungen, mit denen der Service-Desk heute konfrontiert ist: Für den raschen Zugriff auf aktuelles, qualitätsgesichertes IT-Lösungswissen steht die breit etablierte Lösungsdatenbank USU KnowledgeCenter zur Verfügung. Sie gewährleistet z.B. die Erhöhung der Erstlösungsrate oder die Minimierung von Ticketlauf- oder Einarbeitungszeiten für neue Mitarbeiter. Für Service-Anfragen, die eine aufwändige und nachvollziehbare Ticket-Bearbeitung benötigen, bietet USU das integrierte Ticketsystem Valuemation an. Die Produktlinie unterstützt sämtliche operativen IT-Service-Prozesse und komplettiert damit das ITIL-konforme USU-Portfolio im Bereich IT-Servicemanagement.
Volkswagen, O2, Allianz, Nestle, Audi, IAV, Jungheinrich und viele andere Unternehmen nutzen dafür USU-Technologie und -Expertise.