Ticket- und Asset-Informationen mobil nutzen
Erstmals bietet USU Valuemation 4.4 einen mobilen Client für seine Anwender. Dieser ist dank der HTML5-Technologie unabhängig vom jeweils eingesetzten Smartphone und Tablet-Betriebssystem. Er ermöglicht beispielsweise das Recherchieren nach Assets oder Tickets sowie das Bearbeiten oder Lösen von Incidents.
Arbeitsabläufe automatisieren und erleichtern
Ob es um das Umziehen von Systemen, das Installieren bzw. Deinstallieren von Software oder die Budgetplanung geht: Das neue Release erleichtert im Bereich Business Process Management an vielen Stellen den Arbeitsalltag. Auf Basis des BPMN-Standards führt die Nutzung vorkonfigurierter Prozesse zu einer automatisierten Verarbeitung von Abläufen. Nutzer können das Delegieren von Aufgaben oder den Wechsel eines Bearbeiters mit dem Valuemation Business Process Manager flexibel handhaben.
Nachrichten verwalten und anzeigen
USU Valuemation erlaubt es, ab Release 4.4, Nachrichten zu definieren und anzuzeigen. Informationen zu Neuerungen, Änderungen oder Ausfällen lassen sich so erstellen, verwalten und an dedizierte User-Gruppen ausgeben. Damit ist eine rasche und zielgerichtete Kommunikation gewährleistet, z.B. bei Großstörungen oder einem Release-Wechsel.
Kundenspezifische Anpassungen rasch vornehmen
Neue Assistenzsysteme, so genannte Wizards, sorgen dafür, dass das Customizing mit Valuemation 4.4. deutlich einfacher wird. Das System unterstützt den Customizer beispielsweise bei der Erstellung von Beziehungen und Berechnungen. Aber auch der Installationsprozess wird durch einen Wizard-gestützen Installer spürbar beschleunigt, der bei der Installation des Rich Clients und der Datenbank, aber auch bei der Konfiguration von Webserver-Dateien unterstützt.
Den Arbeitsalltag verbessern
Zahlreiche weitere neue bzw. verbesserte Funktionen von USU Valuemation 4.4 zielen darauf, Anwender und Prozess-Verantwortliche noch effizienter beim täglichen Arbeiten rund um die IT-Service-Prozesse zu unterstützen. So erlaubt das System seinen Anwendern mit Hilfe der neuen Service-Landkarte, sich rasch einen Überblick über alle intern angebotenen sowie extern eingekauften Services zu verschaffen. Die grafische Darstellung des Service-Modells ermöglicht eine vereinfachte Navigation. Des Weiteren unterstützen rollenspezifische Startseiten, die frei gestaltet werden können, die Nutzung von Valuemation. Eine wichtige Neuerung betrifft ferner die Mehrsprachigkeit auf Datenfeldebene. Einsatzgebiete hierfür sind z.B. die Ticketbearbeitung oder der Warenkorb bei international agierenden Unternehmen.
Mehr erfahren
Im Rahmen eines Live-Webinars präsentieren USU-Verantwortliche die Highlights zu Valuemation 4.4. Interessierte können sich kostenlos anmelden auf http://www.usu-valuemation.de/.... Für Kunden stehen zudem detaillierte Release-Informationen auf der Support-Website zum Download bereit.