Im Zuge der internationalen Neuausrichtung steht die Ausweitung des europäischen Partnergeschäftes in Großbritannien, BeNeLux, Skandinavien und Osteuropa im Fokus. Daneben werden die bestehenden Aktivitäten in Italien, Österreich und der Schweiz, in den USA sowie im Nahen Osten intensiviert und weiter ausgebaut. Durch seine langjährigen Erfahrungen im weltweiten Software-Produktgeschäft verfügt Sven Wilms hierbei über ideale Voraussetzungen.
Mit der integrierten Produktlinie Valuemation adressiert USU sämtliche Themen eines ITIL-konformen Business Service Managements. Aktuelle Studien unabhängiger US-Marktanalysten wie Forrester, Gartner oder ECP zeichneten Valuemation wiederholt aus und bestätigen USU als einen der weltweit anerkannten Anbieter in diesem Wachstumsmarkt. Auf Basis dieses Portfolios bildet die verstärkte Internationalisierung einen weiteren konsequenten strategischen Meilenstein der USU-Gruppe. Bereits in den letzten 2 Jahren konnte USU die größten europäischen IT Management-Projekte erfolgreich umsetzen, z.B. bei der Poste Italiane, Deutschen Telekom oder der Fiducia.
„Im Bereich Business Service Management gehört Valuemation inzwischen zu den weltweiten Top-Produkten. Jetzt gilt es, die Chancen, die uns die internationalen Märkte bieten, konsequent zu nutzen. Deswegen freuen wir uns, dass wir mit Sven Wilms einen Manager mit großer Expertise und nachweisbaren Erfolgen im internationalen Softwaregeschäft gewinnen konnten“, kommentiert Bernhard Oberschmidt, Sprecher des Vorstandes der USU AG.