Mit der Kooperation reagieren beide Unternehmen auf die Marktanforderungen, den Wertschöpfungsbeitrag der IT durch mehr Transparenz bei den IT-Kosten und -Leistungen zu erhöhen. Durch die Bündelung der Kompetenzen entsteht ein attraktives Lösungs- und Serviceportfolio, das den Kunden einen signifikanten Mehrwert bietet und ihre Bedarfe bezüglich eines wirtschaftlichen Einsatzes der IT abdeckt. Dabei wird das Service-Angebot von Computacenter und deren Kernkompetenzen im Bereich IT-Infrastrukturmanagement um die integrierte Produktplattform Valuemation erweitert. Die Produktsuite USU KnowledgeCenter ergänzt das Angebotsportfolio von Computacenter im Bereich Wissensmanagement. Hier können zum Beispiel bestehende HelpDesk-Systeme mit dem USU-Produkt verbunden werden.
Die Schulungen von Computacenter-Mitarbeitern mit der Zertifizierung für USU Valuemation sind bereits abgeschlossen. Computacenter übernimmt neben den konzeptionellen Services auch die Implementierung und das Customizing von USU Valuemation.
„Für USU hat diese Allianz strategische Bedeutung, da wir mit Computacenter Deutschland einen sehr renommierten IT-Dienstleister mit breiter Kundenbasis gewinnen konnten“, betont Roland Schuch, Business Unit Manager Valuemation.