Trends & Best Practices stehen im Vordergrund
Über 40 Referenten präsentieren praxisnah und aus ihren jeweiligen Perspektiven, wie sich ihre Unternehmen im Wettbewerbsumfeld durch erfolgreiche Service-Konzepte und deren praktische Umsetzung differenzieren. Unternehmen wie Apollo Optik, Arburg, Baloise Group, Bundesagentur für Arbeit, Deutsche Leasing, Jungheinrich, Telefonica oder Victorinox berichten aus der Praxis, wie ihre Strategien zur Kundengewinnung und -bindung aussehen. Prof. Dr. Schott von der Hochschule Aschaffenburg spricht über die Zukunft des Internets und die Konsequenzen für die IT als Service-Organisation. Zum Abschluss des ersten Konferenztages wird TV-Moderator Sven Plöger in seiner Keynote aufzeigen, wie wir den Klimawandel für uns nützen können.
Fünf parallele Vortragsreihen
Fünf Themenschwerpunkte werden in eigenen Vortragsreihen behandelt: IT & Service Lifecycle Management nach ITIL, Software Asset Management, Social Media & Social CRM im Kundenservice, Service Apps & Service-Portale sowie Knowledge Solutions im IT- und Kundenservice. Gelegenheit zum Networking und Austausch zwischen Kunden und Interessenten besteht in Diskussionsrunden, Anwenderforen sowie in der Fachausstellung. Bereits am 11. Juni finden jeweils ganztägige Workshops statt. Die Themen: Service Portfolio Management, Sourcing von IT-Services, IT Financial Management und Best Practices zum Redaktionsprozess von Lösungsdokumenten.
Detailinformationen und Anmeldung
Bis einschließlich 3. Juni 2013 können sich Interessierte noch anmelden. Die Teilnehmergebühren für die USU World belaufen sich auf 350 Euro. Rabatte erhalten Teams von drei und mehr Personen pro Unternehmen sowie Mitglieder der Organisationen itSMF Deutschland e.V., SERVIEW Institute, Call Center Verband Deutschland und callcenterforum.at.