Die Configuration Management Database (CMDB) ist laut ITIL Best Practices die zentrale Datenbasis des IT-Servicemanagements. Als Grundlage dient die CMDB sowohl für einen funktionierenden Help Desk als auch für eine kontrollierte IT-Infrastruktur. Voraussetzung hierfür: korrekte und aktuelle Daten.
Doch wie kann eine CMDB mit wenig Aufwand sinnvoll aufgebaut werden? Eine Antwort darauf liefert die OMEGA Software GmbH. Das Unternehmen beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit IT-Servicemanagement und stellt in einem offenen Webinar ihre Softwarelösung für effizientes IT-Servicemanagement, myCMDB, vor.
Im Fokus: Die CMDB als Ausgangsbasis für einen funktionierenden Help Desk und das IT-Servicemanagement. Die Softwarelösung des schwäbischen Herstellers überzeugt durch den stringenten und durchgängigen Aufbau und die einfache Erweiterbarkeit in Eigenregie. Besondere Merkmale sind die Zeitachsen und die tabellarische und grafische Darstellung von myCMDB.
Offene Webinar Termine:
- Mittwoch, 27.06.2014, 11:00 Uhr
- Freitag, 02.07.2014, 11:00 Uhr
Folgende Themen stehen auf der Agenda:
- OMEGA Software GmbH, eine kurze Vorstellung
- Die Vorteile von myCMDB
- Livedemo
o Die Softwarelösung myCMDB: Aufbau und Erweiterbarkeit der CMDB
o Stets aktuell durch einfaches Handling - Die Datenpflege in myCMDB
o Die CMDB als Grundlage für das integrierte I/P/C- Management in myCMDB
- Fragerunde
Interessierte können sich ab sofort anmelden unter www.omegasoft.de, unter 07130/4006-0 oder per E-Mail an info@omegasoft.de.
Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten eine Registrierungsbestätigung per E-Mail, in der alle nötigen Informationen zum Login enthalten sind.
Über myCMDB:
myCMDB ist ein an ITIL-orientiertes ready-to-go Servicemanagement mit einer revisionssicheren CMDB und einem effizienten Helpdesk. Basis ist ein Framework, das es ermöglicht, myCMDB anzupassen und nach Bedarf zu erweitern. Ideal für Unternehmen, die einen schnellen und unkomplizierten Einsatz einer IT-Servicemanagement-Lösung benötigen. Im Lieferumfang enthalten sind über 100 Itemtypen, Workflows und Auswertungen.